Logo

Frühstücks-Treffen für Frauen e.V. in Friedrichshafen

In Friedrichshafen finden seit 1993 „Frühstücks-Treffen für Frauen“ statt. Die Treffen werden von uns – das sind ungefähr 65 Frauen aus den verschiedenen christlichen Kirchen und Gemeinden rund um Friedrichshafen – auf ehrenamtlicher Basis vorbereitet und gestaltet.

Zweimal im Jahr treffen wir uns an einem Samstagmorgen von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr bzw. mit gleichem Programm schon am Freitagabend vorher von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Ludwig-Dürr-Saal des Graf-Zeppelin-Hauses.

Wir beginnen mit einem Frühstück bzw. einem Salatteller an schön gedeckten Tischen, lassen uns von immer anderer Musik inspirieren und hören ein Referat zu Themen über Lebensgestaltung, Vergangenheitsbewältigung, Beziehungen in Familie und Freundschaft, gegenwärtige Trends und vieles mehr.

Daneben gibt es Zeit zum Reden, für Gedankenaustausch und Impulse. Sie finden bei uns auch einen Büchertisch, können CDs vom Vortrag zum Selbstkostenpreis bestellen oder sich zu weiteren Gesprächsterminen einladen lassen.

Die Kosten von 14,- € für die Vormittagsveranstaltung und 15,- € für die Abendveranstaltung beinhalten neben dem Referat und den Musikbeiträgen ein Frühstück bzw. einen Salatteller und ein Getränk.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns diese hier gerne mitteilen (Kontakt).

Es ist notwendig, sich zu den einzelnen Veranstaltungen vorher anzumelden.